Digitale Transformation, neue Technologien, gesellschaftlicher Wandel - viele gestandene Unternehmen stehen unter Veränderungsdruck. Für sie gelten Start-ups oft als Inbegriff guten Unternehmertums, spielerisch scheinen sie mit Spannungen zwischen Weitsicht und Fokus, Kreativität und Struktur umzugehen. Doch was steckt hinter diesem Mythos?
Nach 31 Tiefeninterviews und zahlreichen Gesprächen mit Geschäftsführern und Vorständen etablierter Unternehmen, Gründern sowie Entscheidern aus Acceleratoren und Inkubatoren analysiert LEAD dieses Bild, räumt mit Mythen auf und zeigt, dass sich etablierte Unternehmen gerade in Fragen von Führung nicht hinter ihren jungen Konkurrenten verstecken müssen.
Woher also kommt der Erfolg von Start-ups? Die Autoren analysieren, was sie im Kern anders machen und leiten aus ihren vielversprechenden Lösungsansätzen zur Innovation im digitalen Zeitalter sieben Impulse für die Erneuerung etablierter Unternehmen ab.